Förderverein stiftet ein Rauchhaus
Ihringer Feuerwehr kann nun Brände und Einsätze besser simulieren / 14 Mitglieder der Jugendwehr erhielten die "Jugendflamme".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Mit Bravour haben 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ihringen-Wasenweiler die erste Stufe des Leistungsabzeichen "Jugendflamme" bestanden. Nach Ende des Wettbewerbs, der im Feuerwehrhaus Breisach stattgefunden hatte, wurden drei Mädchen und elf Jungen im Haus der Ihringer Feuerwehr ausgezeichnet. Bei der kleinen Feier im Feuerwehrhaus der Winzergemeinde präsentierte der Förderverein der Wehr auch das neue, von ihm gespendete Rauchhaus.
Stufe 1 der "Jugendflamme" heißt, über gute Grundkenntnisse des Feuerwehrwesens zu verfügen. In den beiden weiteren Leistungsstufen stehen Übungen zur Brandbekämpfung sowie ein Löschangriff mit ...