Förderung für freie Träger
Der Gemeinderat ermöglicht Investitionskostenzuschüsse unter bestimmten Voraussetzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadt kann künftig auch privaten Trägern von Kindertageseinrichtungen Investitionszuschüsse gewähren. Denn diese helfen nicht nur, die nach dem Rechtsanspruch nötigen Plätze für die Kleinsten anzubieten, sie haben zum Teil auch andere, weiterreichende Betreuungskonzepte, die städtische oder kirchliche Träger nicht anbieten – beispielsweise sehr flexible Zeiten, ganzjährige Öffnung, die Aufnahme von Kindern unter einem Jahr oder die Möglichkeit, Plätze zu teilen.
Noch 2011 hatten die Stadträte diese Förderung komplett abgelehnt. Damals gab es allerdings Anfragen mit durchaus merkwürdigem Hintergrund, wie Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne sagte – bis hin zu Arbeitslosen, die ...