Förderschulen setzen auf Kooperation
Die Friedrich-Fröbel-Schule in Gundelfingen und die Otto-Raupp-Schule in Denzlingen wollen künftig noch enger zusammenarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/DENZLINGEN. Die Otto-Raupp-Förderschule im Gemeindeverband Denzlingen und die Friedrich-Fröbel-Förderschule in Gundelfingen-Wildtal wollen enger zusammenarbeiten. Das war Thema in der jüngsten Sitzung des Sozial-, Kultur-, Schul- und Sportausschusses des Gundelfinger Gemeinderats. Ziel ist dabei vor allem, den Kindern die Möglichkeit zu geben, auch die Schulen in der anderen Gemeinde zu besuchen.
Schon bisher konnten Kinder aus Denzlingen, Vörstetten und Reute die Friedrich-Fröbel-Förderschule in Wildtal besuchen, doch mussten bisher dafür Anträge beim staatlichen Schulamt gestellt werden. Die Kooperation stärke und ...