Flutscher gegen Quickie
Beim Dart-Turnier im Rahmen des Hirschenfestes ging es um Sport und Spaß gleichermaßen.
Simon Veeser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. "Flutscher gegen Quickie an Automat 3", kommt das Kommando von der Spielleitung. Pfeile zischen, Ergebnisse werden mitgeteilt und Spielstände notiert. Dazu Anfeuerungsrufe vom Tisch nebenan, höchste Konzentration für die Spieler - es kommt auf jeden Wurf an. Nein, an diesem Samstagnachmittag ist ausnahmsweise nicht von Olympia die Rede - obwohl fast genauso spannend. Hier geht es um das vom DC Hirsch-Ottenheim ausgerichtete Dart-Turnier im Rahmen des Hirschenfestes im gleichnamigen Gasthaus.
Die Turnierleiter Jan Fischer und Dominik Müller sind ein wenig angespannt. Ständig neue Infos, ein eng gesetzter Zeitplan und ein beständiges Aktualisieren des Spielplans, der reißbrettartig vor ihnen liegt. Alle Hände voll zu ...