Fluglärmstreit vor Gericht?
Weitere Baumaßnahmen am Flughafen Zürich – Bürgerinitiative erwägt Klage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Während sich der Flughafen in Zürich a...gen den Schweizer Flughafen ansteuert. | Foto: dpa/Seeger Während sich der Flughafen in Zürich a...gen den Schweizer Flughafen ansteuert. | Foto: dpa/Seeger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/17/91/5c/152539484-w-640.jpg)
Der jahrzehntelange Fluglärmstreit zwischen der Schweiz und Deutschland geht weiter: Der Kapazitätsausbau am Flughafen Zürich schreitet voran, während auf deutscher Seite Uneinigkeit über das Vorgehen herrscht. Am Hochrhein wird die Forderung nach einer Umweltverträglichkeitsprüfung lauter.
Anfang Mai haben auf der Westseite des Flughafens Zürich die Bauarbeiten für den ersten Schnellabrollweg begonnen. Bis Juni 2019 soll auf der gleichen Piste ein zweiter Schnellabrollweg fertiggestellt sein. Laut Sonja Zöchling, Sprecherin der Flughafen Zürich AG, könne dadurch der Flugverkehr künftig flüssiger gestaltet werden. Schnellabrollwege ...