Fluglärm sorgt für neue Turbulenzen
Verkehrsminister Peter Ramsauer ändert über Nacht die Luftverkehrsordnung – und auf der Baar gibt es neuen politischen Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (pk/dpa). Droht den Menschen am Hochrhein und im Schwarzwald noch mehr Fluglärm? Diesen Verdacht hegt die Waldshuter Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD). Auf der Baar werden die deutsch-schweizerischen Verhandlungen über die Landeanflüge nach Zürich-Kloten bereits als gescheitert betrachtet. Mit einer gemeinsamen Resolution wollen dort Landrat, Abgeordnete und Oberbürgermeister neuen Druck erzeugen.
Anlass ist eine Änderung der sogenannten Deutschen Rechtsverordnung vom 16. September 2011, die jetzt publik wurde. Darin sind die An- und Abflüge zum vom Flughafen Zürich neu geregelt. Auch die Stuttgarter Landesregierung ist nach eigener Darstellung ...