Flug Richtung Winter unter Flutlicht
Jonas Faller, Niklas Wangler und Sebastian Rombach feiern beim Herbstabschluss-Springen in Hinterzarten klare Erfolge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (jun). Die Kulisse war stimmungsvoll. Unter Flutlicht wagten am Freitagabend beim fünften Herbst-Abschlussspringen des SC Hinterzarten auf der Europapark-Schanze (KP 70 Meter) mehr als 70 Weitenjäger den Flug in die Nacht. Jeweils 72 Meter weit sprang der 20-jährige Jonas Faller (SC Menzenschwand), der sich bei den Aktiven den Sieg sicherte. Bester Jugendspringer war der 17-jährige Niklas Wangler (SZ Breitnau) der mit verlängeretem Anlauf 74 und 74,5 Meter weit sprang. Die 18-jährige Carina Vogt (SC Degenfeld) feierte nach längerer Wettkampfpause mit einem klaren Sieg ein gelungenes Comeback.
Der ausrichtende Ski-Club Hinterzarten war mit der Beteiligung sehr zufrieden. In den zwei Schülerklassen gingen 30 Nachwuchsweitenjäger über den Bakken. Mit von der Partie waren auch neun Springerinnen, unter ihnen ...