Account/Login

Flüsterndes Eis

Schlafende Schlittenhunde, knirschende Eisberge, Buckel- und Grönlandwale: Sommer auf Grönland.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hund ist fast nicht zu sehen, sein beige-graues Fell hebt sich kaum vom sandbedeckten Basaltgestein ab. Zusammengerollt schläft er tief, die Schnauze in den buschigen Schwanz geknuddelt. Es ist Sommer in Grönland, und den verbringen die Schlittenhunde – im Winter vor Kraft strotzende Energiebündel – zum großen Teil mit Siesta. Im Gegensatz zum Rest der Insel: Im Sommer wird gebaut, gefischt und gejagt – und die Touristen sind da. Jedes Jahr kommen mehr auf die größte Insel der Welt, rund 33 000 waren es 2006. Sie alle sind auf der Suche nach unberührter Natur, und die gibt es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel