Flügel für die Waldklassik

Eventuell der Beginn einer neuen Klassikreihe / Regionale Profimusiker spielen im Wald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Georg Dettweiler (von links), Helmut B... Gelände des Kleintierzüchtervereins.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Georg Dettweiler (von links), Helmut Bauckner und Peter Weber präsentieren das Plakat ihrer Waldklassik-Veranstaltung beim Gelände des Kleintierzüchtervereins. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Die Idee entstand bei einem Glas Wein. Peter Weber erzählte dem Berufsmusiker Georg Dettweiler, man solle einmal ein besonderes, klassisches Konzert geben, bei dem alle Profis aus Grenzach-Wyhlen mitmachen. Aus der Idee wird jetzt etwas abgewandelt ernst. Am 30. Juli steigt das erste Waldklassik-Festival unter dem Motto "Ein Flügel steht im Walde". Es soll hochklassige Musik an einem ungewöhnlichen Ort bieten.

Nach der Idee fanden sich gleich mehrere Personen und Organisatoren, die diese Idee mittragen wollten und auch weiterentwickelten. Mit dem Verein für Heimatgeschichte fand sich ein starker Partner, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Florian Metz, Georg Dettweiler, Robert Woodward

Weitere Artikel