Pressekonferenz

Flüchtlingsunterbringung: Lörrachs OB erklärt, wieso die angekündigte Kündigung von Mietern kein Skandal sei

BZ-Abo 40 Mieter sollen umziehen, um Platz für Flüchtlinge zu machen: In einer Pressekonferenz erklären Stadt und Wohnbau Lörrach, warum sie die bundesweiten Reaktionen für unverhältnismäßig halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberbürgermeister Jörg Lutz (r.), Wohn...er bei der Pressekonferenz am Mittwoch  | Foto: Jonas Hirt
1/2
Oberbürgermeister Jörg Lutz (r.), Wohnbau-Geschäftsführer Thomas Nostadt und Pressesprechern Susanne Baldus-Spingler bei der Pressekonferenz am Mittwoch Foto: Jonas Hirt
Sieben Kamerateams und gut zwei Dutzend Journalistinnen und Journalisten gleichzeitig sieht man selten im Lörracher Sitzungssaal. Stadt und Wohnbau wollen erklären, was hinter dem Plan steckt, die Mieter aus 30 Wohnungen in der Wölblinstraße umzusiedeln und in den fünf Häusern rund 100 Geflüchtete unterzubringen. Diese Nachricht war am Wochenende in Form des Anschreibens der Wohnbau an die Mieter in die Öffentlichkeit gekommen und hat in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel