Flüchtlingskinder an den Schulen
An der Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule gibt es bereits eine Vorbereitungsklasse mit 13 Schülern, in der es gut läuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In einer Vorbereitungsklasse hat die Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule seit gut einer Woche 13 Jungen und Mädchen aufgenommen, die aus Flüchtlingsfamilien kommen. Drei bis vier Kinder bis maximal elf Jahren sollen an die Grundschule Fahrnau gehen. Dort wartet man noch auf das Startzeichen aus dem Regierungspräsidium Freiburg (Schulamt).
Die Kinder und Jugendlichen bis maximal 16 Jahren kommen derzeit täglich von 9 bis 11.30 Uhr an die Friedrich-Ebert-Schule, erklärte Schulleiterin Claudia Brenzinger. Gebracht werden sie rechtzeitig vor der Pause, so dass Gelegenheit besteht, ...