Flüchtlingshelfer bündeln die Kräfte

Gemeinsame Initiative bei Wohnungssuche für Bleibeberechtigte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Übergangsheimen wie hier in der Lis...Wohnungssuche helfen die Initiativen.   | Foto: rab
In Übergangsheimen wie hier in der Lise-Meitner-Straße können anerkannte Asylbewerber nicht länger bleiben. Bei der schwierigen Wohnungssuche helfen die Initiativen. Foto: rab

OFFENBURG. Wohnungen dringend gesucht: Um Flüchtlingen den Weg in die Anschlussunterbringung zu erleichtern, bündeln Offenburger Initiativen ihre Kräfte. Die Helfer der Flüchtlingshilfe Rebland, des Ökumenischen Arbeitskreises Asyl und des Gastgebernetzwerks zeigen sich im BZ-Gespräch überzeugt: Freien Wohnraum gibt es genug, aber immer noch Vorbehalte unter den Eigentümern.

Katharina Burgmaier vom Arbeitskreis Asyl bringt es auf den Punkt: "Es ist wichtig, dass unter den Helfern nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht." Kräfte und vor allem Wissen und Erfahrungen zusammen führen, um mehr Menschen bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel