Flüchtlingsheimbau kann beginnen
Wehrer Gemeinderat lässt Stadtverwaltung mit Landkreis über Mehrkosten verhandeln / Baugenehmigung liegt vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Seit Dienstag hat die Stadt Wehr die Baugenehmigung für die Asylbewerberunterkunft an der Egertenstraße. Das gab Bürgermeister Michael Thater am Abend im Gemeinderat bekannt. Der Bauauftrag an die Firma Hery aus Rheinfelden ist bereits unterschrieben. Die beiden Modulbauten werden breiter als geplant und daher 300 000 Euro teurer. Der Gemeinderat ermächtigte die Stadtverwaltung, mit dem Landkreis eine einvernehmliche Lösung für die Mehrkosten zu erarbeiten.
Um was geht es?Die Stadt baut eine Unterkunft für 97 Flüchtlinge und vermietet sie über 25 Jahre an den Kreis Waldshut. Die Miete ist so bemessen, dass die Stadt ihre Ausgaben (einschließlich Zinsen) am Ende ausgleichen kann. Als Obergrenze hatten Gemeinderat und Bürgermeister zwei ...