Flüchtlinge: Rickenbacher wollen helfen
Die ersten Flüchtlinge sind ins Haus Marienwald eingezogen / Mehr als 20 Ehrenamtliche wollen ihnen den Einstieg erleichtern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die ersten elf Flüchtlinge sind am gestrigen Dienstag in das Haus Marienwald in Rickenbach eingezogen. Es handelt sich um Familien.Insgesamt können 60 Personen dort wohnen. Die Unterkunft in Bergalingen wird Ende März geschlossen. In Rickenbach wird sich ein Helferkreis bilden, der die Asylbewerber in ihrer neuen Heimat unterstützen will. 23 Interessenten haben sich während und nach einer Infoveranstaltung von Caritas und Landratsamt am Montag gemeldet.
"Kein Mensch verlässt seine Heimat ohne Not." Die bis zu 60 Asylbewerber, die im Haus Marienwald eine vorübergehende Unterkunft bekommen können, sind eine Herausforderung für die Gemeinde Rickenbach, für die Menschen dort, die Schule oder den Kindergarten. Aber vor allem sind es Menschen, die in aller ...