Flüchtlinge können einziehen
Gemeinde Denzlingen vermietet neu errichtete Unterkunft in der Eisenbahnstraße langfristig an den Landkreis Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. 1,75 Millionen Euro hat das dreigeschossige Wohnhaus an der Eisenbahnstraße gekostet, in dem vorerst bis zu 54 Asylsuchende eine Unterkunft finden werden. Wenn es für diesen Personenkreis nicht mehr gebraucht wird, werden dort Sozialwohnungen eingerichtet. Jetzt wurden das offizielle Bauende und die Übergabe an den Generalmieter, den Landkreis Emmendingen, gefeiert. Bereits am Donnerstag sollen Bewohner einziehen.
"Rund 3000 Flüchtlinge wurden seit 2012 im Landkreis aufgenommen", erklärte Ulrike Kleinknecht-Strähle. Im Jahr 2015 waren es allein 1500. 2017 werden rund 450 erwartet, so die Sozialdezernentin des Landkreises. Von Entspannung könne dennoch nicht die Rede sein, denn ...