Flüchtlinge finden schwer Wohnungen
Anschlussunterbringung wird zum Problem / Kritik an Zuweisung von Asylbewerbern, die kaum Chancen auf Anerkennung haben.
Heinz J. Huber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen in den Gemeinden des Landkreises Waldshut wird zunehmend schwieriger. Der CDU-Fraktionssprecher im Kreistag, Martin Albers, kritisiert die Verteilungspraxis des Landes.
Entspannung beim Zustrom der Flüchtlinge, aber Probleme bei der Wohnungssuche: Vor Kreisräten berichtete das Kreissozialamt über den aktuellen Stand in Sachen Asylbewerber-Unterbringung. Die Gemeinschaftsunterkünfte leeren sich demnach und werden teilweise geschlossen, doch zunehmend wird es für die Gemeinden schwierig, Wohnungen zu finden. CDU-Sprecher ...