Flüchtlinge feiern mit Rheinfeldern
Das Sommerfest in der Gemeinschaftsunterkunft Römerstraße brachte bei Spiel, Tanz und Essen Menschen unbeschwert zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Tänze aus aller Welt und Geschicklichk...gen und Rheinfelder Alteingesessenen. | Foto: Danielle Hirschberger Tänze aus aller Welt und Geschicklichk...gen und Rheinfelder Alteingesessenen. | Foto: Danielle Hirschberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/53/ee/e0/139718368-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Der Freundeskreis Asyl lud zum Sommerfest in die Gemeinschaftsunterkunft (GU) Römerstraße ein. Das Team der Willkommensgruppe um Wolfgang Gorenflo übernahm die Organisation; die Stadtverwaltung gewährte einen finanziellen Zuschuss. Bürgermeisterin Diana Stöcker eröffnete das Fest mit einem Zitat des griechischen Philosophen Demokrit: "Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Einkehr". Dieses Sommerfest in heiterer, gelassener Stimmung wurde zu einem ganz besonderen Tag in der GU.
Zum Sommerfest waren die aktuellen und ehemaligen Bewohner der beiden GU Schildgasse und Römerstraße und die Bevölkerung Rheinfeldens eingeladen. Die Flüchtlinge, die mittlerweile ...