Flüchtlinge feiern mit Rheinfeldern

Das Sommerfest in der Gemeinschaftsunterkunft Römerstraße brachte bei Spiel, Tanz und Essen Menschen unbeschwert zusammen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tänze aus aller Welt und Geschicklichk...gen und Rheinfelder Alteingesessenen.   | Foto: Danielle Hirschberger
Tänze aus aller Welt und Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt sorgten neben dem Angebot aus der Küche für ein unbeschwertes Miteinander von Flüchtlingen und Rheinfelder Alteingesessenen. Foto: Danielle Hirschberger

RHEINFELDEN. Der Freundeskreis Asyl lud zum Sommerfest in die Gemeinschaftsunterkunft (GU) Römerstraße ein. Das Team der Willkommensgruppe um Wolfgang Gorenflo übernahm die Organisation; die Stadtverwaltung gewährte einen finanziellen Zuschuss. Bürgermeisterin Diana Stöcker eröffnete das Fest mit einem Zitat des griechischen Philosophen Demokrit: "Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Einkehr". Dieses Sommerfest in heiterer, gelassener Stimmung wurde zu einem ganz besonderen Tag in der GU.

Zum Sommerfest waren die aktuellen und ehemaligen Bewohner der beiden GU Schildgasse und Römerstraße und die Bevölkerung Rheinfeldens eingeladen. Die Flüchtlinge, die mittlerweile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steffi Metz, Frank Amrein

Weitere Artikel