Flüchtlinge fast ohne Chance

Seit Hartz IV finden Geduldete kaum noch Arbeitsplätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Geduldete Flüchtlinge haben es seit Hartz IV deutlich schwerer, einen Arbeitsplatz zu finden, stellt Elke Zimmermann-Fiscella, die Leiterin der unteren Aufnahmebehörde im Landratsamt fest. Sie ist zuständig für die Flüchtlinge im Landkreis. Gerade diese Personengruppe sei aber ganz besonders darauf angewiesen, dass sie ihren Lebensunterhalt selbst verdienen kann, betont Esther Reimann, die Flüchtlingskoordinatorin des Diakonischen Werkes.

Ohne wirtschaftliche Unabhängigkeit hätten die Menschen überhaupt keine Chance, nach zehn und mehr Jahren in Deutschland doch noch eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Einige der geduldeten Flüchtlinge hätten, teilweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartz IV, Anton Maier, Elke Zimmermann-Fiscella

Weitere Artikel