Kleines Wiesental

Flucht vor Mautgebühren: Lkw quälen sich durch enge Straßen im Wiesental

BZ-Plus Lastwagen sind zunehmend auf schmalen Straßen im Kleinen Wiesental unterwegs, um die Mautgebühr zu umgehen. Für andere Verkehrsteilnehmer wird es da so manches Mal eng.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Sattelschlepper rauscht im Transit...ie gesamte Fahrbahnbreite beansprucht.  | Foto: Gerald Nill
1/2
Ein Sattelschlepper rauscht im Transit auf der L140 zwischen Gresgen und Tegernau ins Kleine Wiesental, wobei er fast die gesamte Fahrbahnbreite beansprucht. Foto: Gerald Nill
Sie ächzen, vom Rhein kommend, im ersten Gang die Berge hinauf in Richtung Kleines Wiesental. Auf steilen, engen Sträßchen geht es hinunter nach Neuenweg und weiter hinein ins Wiesental. Die Rede ist von Mautflüchtlingen, großen Lastwagen, die eine vermeintlich kürzere Nebenstrecke wählen und zudem Geld sparen wollen, seit auch die Bundesstraßen ab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel