Flucht in Ackerland und Whisky
Die Autoren Matthias Weik und Marc Friedrich warnen vor der Krise und bieten schon einmal Auswege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Matthias Weik und Marc Friedrich haben das erfolgreichste Wirtschaftsbuch des Jahres 2014 geschrieben: "Der Crash ist die Lösung". Kenntnis- und faktenreich erläutern sie darin die 2008 begonnene Finanzkrise, die längst nicht ausgestanden ist. Die beiden wissen aber auch, wie man einen Besteller schreibt: Indem man vorhandene Ängste schürt und den Verängstigten Prophezeiungen und Ratschläge anbietet. Jetzt haben sie den Inhalt ihres Buches in der Buchhandlung Osiander vorgestellt.
Niemand der 120 Besucher glaubte auf Friedrichs Nachfrage, dass die Krise endgültig ausgestanden ist. Eine Lösung, sagte er, gebe es im bestehenden Banken- und Finanzsystem auch nicht. Statt dessen erhalte man das bestehende System mit fragwürdigen Mitteln und immer größeren Geldsummen am Laufen. "Noch nie war so viel ...