Flott über die Puderzucker-Buckel
"Jugend trainiert für Olympia": Langläufer der Grundschule Waldau 1 schnellste der 28 Mannschaften beim Kreisfinale am Thurner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Genau 100 Jungen und Mädchen von der ersten bis zur vierten Klasse vergnügten sich gestern Vormittag bei Traumwetter auf Langlaufski im Schnee – "dienstlich" und zur Ehre ihrer Schulen. Denn auf dem Thurner richtete der Skiclub St. Märgen das Kreisfinale im Grundschulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" aus. Zehn Schulen hatten 28 Mannschaften an den Start geschickt. Den Sieg erkämpfte sich das erste Trio der Grundschule Waldau vor St. Märgen und der Sommerbergschule Lenzkirch.
Die Buckel der kurzen Buckelpiste waren schon mal mächtiger in früheren Jahren. Aber "das passt für die Grundschüler", sagte Carina Bach lachend. Die Rektorin der Carl-Ludwig-Magon-Schule Breitnau, die mit sechs Mannschaften die meisten Teilnehmer stellte, war froh, dass ...