Harter Konkurrenzkampf beim SV Weil
Florian Emmerich: Von wegen schöner Urlaub
Der Fußballl-Verbandsligist SV Weil erwartet am Samstag den SV Endingen zu seinem zweiten Heimspiel im Nonnenholz innerhalb von acht Tagen. Florian Emmerich hofft, in der Startelf zu stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Mehr Aufwand als Ertrag: Ähnlich wie der SV Weil in der Fußball-Verbandsliga Südbaden seine guten Leistungen noch nicht angemessen in Punkte niedergeschlagen sieht, geht es Florian Emmerich. Im Kampf um einen Stammplatz weht dem Mittelfeldspieler ungewohnter Gegenwind ins Gesicht. Doch er gibt ihn nicht auf. Der Ausfall Thomas Fuhrlers (Kreuzbandriss) erhöht die Chancen des 22-Jährigen, am Samstag gegen den SV Endingen zur Startelf zu zählen. Nach zwei Niederlagen ist ein Heimsieg Pflicht.
Trainerwechsel bringen Umstellungen mit sich. Das ist der Sinn der Übung und wird von der Sportlichen Leitung der Klubs so erwartet. Der neue Mann soll kräftig den Besen schwingen und für frischen Wind sorgen. So ist es auch in Weil. ...