Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Floras Freund, der Delfin
Von Charlotte Schob, 9 Jahre, Klasse 4 a, Emil-Gött-Schule Freiburg
Charlotte Schob, 9 Jahre, Klasse 4 a & Emil-Gött-Schule
Di, 16. Jun 2009, 9:43 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihre großen Geschwister Flora und Leo versuchten aus dem Zug heraus mit ihrer Kamera von der vorbeiziehenden Landschaft Bilder zu machen. Und so ging es die ganze Zeit, bis sie in Basel ankamen. Dort warteten sie auf das Flugzeug – und da kam es auch schon. Kaum waren sie eingestiegen, zogen dunkle Wolken auf, es regnete und blitzte. Schon nach kurzer Zeit hörte es wieder auf.
Drei Stunden später waren sie auf Kreta angekommen. Flora holte sofort den Badeanzug und die Taucherbrille und sprang ins Meer. Sie schwamm bis zur Grenze des Nichtschwimmerbereichs, wo das große Netz war. Dort tauchte sie unter. Plötzlich sah sie etwas zappeln. Es war ein Tier. Aber was war das bloß?
Jetzt erkannte sie es: Es war ein Delfin. Flora befreite den im Netz gefangenen Delfin, was gar nicht so einfach war. Sie tauchte wieder auf und der Delfin schwamm wieder weg. Aber was machte er da? Er drehte wieder um und sprang über das Netz.
Seitdem waren Flora und der Delfin beste Freunde. Sie spielten jeden Tag miteinander, bis es an der Zeit für den Abschied war, da der Urlaub der Familie zu Ende ging.
Am letzten Tag aßen sie noch ein Erdbeereis.Dann mussten sie zum Flughafen. Während des Fluges las Leo Flora und Flör eine spannende Geschichte vor.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.