Flop nach Schweizer Art
Die Birkinger Hochspringerin Annabella Scherer startet bei der U-20-Europameisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Worüber kann ein Mann mit dem klangvollen Namen Alexis Papastergios wohl ins Schwärmen geraten? Über die griechische Philosophie, einen schwungvollen Zirtaki oder den Genuss eines eisgekühlten Ouzos in einer schattigen Inselbucht der Ägäis? Alles falsch. Alexis Papastergios beschäftigt sich zwar mit dem Auf und Ab des menschlichen Seins, jedoch unter höchst irdischen Gesetzmäßigkeiten. Der Schweizer (!) ist Cheftrainer des Leichtathletik-Clubs Zürich und als solcher hauptverantwortlich für den Höhenflug der Hochspringerin Annabella Scherer.
"Er hat ein verdammt gutes Auge und hat meinen Bewegungsablauf verbessert", sagt die 18-jährige Birkingerin über ihren neuen Coach, der beim Schweizer Leichtathletik-Verband (SLV) als ...