Flöhe, Weiber und Plastikgitarren
"Rock around the World": Bunte Abende der Rheingeister in Hartheim begeistern das Publikum mit Musik, Tanz und Satire.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das rockt: Elvis-Imitation mit Vorstan...ordergrund rechts) und Joachim Schulz. | Foto: O. Faller Das rockt: Elvis-Imitation mit Vorstan...ordergrund rechts) und Joachim Schulz. | Foto: O. Faller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/7e/d7/9e/41867166-w-640.jpg)
HARTHEIM. Mit einem vierstündigen Programm haben es die Rheingeister auch in diesem Jahr wieder geschafft, an zwei bunten Abenden, gespickt mit diversen "Neuigkeiten" aus dem Dorfgeschehen sowie mit Tanz und Arrangements, das Publikum zu begeistern. Dem diesjährigen Motto "Rock around the World" wurde man insbesondere beim Finale gerecht, als der gesamte Elferrat einschließlich der beiden Ehrennarren Alfons Hauser und Hubert Ritzenthaler als Elvis-Presley-Imitate verkleidet rockte und die Zuschauer zu Beifallsstürmen hinriss.
Allerdings waren es nach dem Einzug des Elferrates die ganz Kleinen, der sogenannte "Narresoume", due unter der Leitung von Melanie Braun und Andrea Ritzenthaler das Programm eröffneten und mit Kunststoff-Gitarren bekannte Melodien von Rock-Legende Peter Kraus "begleiteten". Ein Hingucker waren die Gardemädchen mit ihrem Tanz "Bongo", einstudiert von Anja Schmid, die es sich nicht nehmen ließ, als ...