Flinke und starke Schwimmer

In Waldkirch fand das 17. Schwimmfest statt / Die Simonswälder DLRG trug das 1. Internationale Rettungsvergleichsschwimmen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH /SIMONSWALD. An zwei Orten im Elztal strömten am Wochenende überdurchschnittlich viele Besucher in die Freibäder. Grund dafür war jedoch nicht nur das optimale Wetter, sondern insbesondere eine großartige Resonanz auf die dortigen Sportereignisse: Die Ortsgruppe Simonswald der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) veranstaltete den 1. Internationalen Rettungsvergleichswettkampf, und die Schwimmabteilung des Sportverein Waldkirch (SVW) ihr 17. Internationales Einladungsschwimmfest.

Die zahlreichen Meldungen zum Schwimmwettkampf in Waldkirch dehnten zwar die Wettkampfzeit in die Länge, dennoch wurde es selbst den unbeteiligten Badegästen nicht langweilig. Mit Interesse verfolgten auch sie das sportliche Treiben, stürzten sich zwischendurch in die Fluten und selbstverständlich hatten beide austragenden Vereine das leibliche Wohl aller Teilnehmer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Emmler, Michael Becherer, Lukas Bernasconi

Weitere Artikel