Fliegender Wechsel im Festivalzelt
Stadt bietet zehn Tage Kultur im Tutti-Kiesi-Gelände / Noch wenig Interesse am Auftaktkonzert am Freitag mit Tom Gaebel.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Kulturamt ist auf den fliegenden Fahnenwechsel vorbereitet. Noch dominieren die Wimpel unter der blauen Kuppel des geräumigen Zirkuszelts im Zeichen der Euro 08, aber bevor das letzte Public Viewing am Sonntag zum Finale über die Bühnenleinwand geht, erobern sich die ersten Musiker ein großes Zeltfestival-Publikum. Das zumindest hofft Kulturamtsleiter Claudius Beck. Er wünscht sich, dass gleich die Premiere am Freitagabend mit Tom Gaebel and His Band die 1200 Sitzplätze füllt. Noch sieht es nicht danach aus – die Anziehungskraft des runden Leders erweist sich stärker als die Angebote des Kultursommers.
Nach dem Trubel mit der Euro, riesigem Sicherheitsaufwand fürs gemeinsame Spieleschauen im Zelt seit dem Viertelfinale erwartet Beck , dass sich das Drumherum wieder auf "Normalmaß" einpendelt ohne Taschenkontrollen und Absperrungen, ...