Flexibel und schnell umzusetzen
Gemeinderat Wittnau beschließt die Einrichtung eines Waldkindergartens für zunächst zehn Kinder / Start soll im Herbst sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Das pädagogische Angebot in Wittnau wird vielfältiger. Künftig wird es neben der Kindertagesstätte und einer oder mehrerer Tagesmütter auch einen Waldkindergarten geben. Das beschloss der Rat einstimmig, brauchte aber über eine Stunde, um letztlich zu diesem Votum zu kommen. Auf die Variante einer zweiten Kita neben der vorhandenen, gebaut in Holzständerbauweise, wurde verzichtet, unter anderem auch auf Grund der deutlich höheren Kosten. Ein Ausbau des Betreuungsangebotes ist notwendig, weil es für die Kita bald eine Warteliste geben wird und auch künftig eher mit mehr Kindern im Ort zu rechnen ist.
Es war nicht die erste Sitzung, in der sich das Gremium mit dem Ausbau der Kinderbetreuung beschäftigte. Diskutiert worden war bereits über Container oder ein Gebäude in Holzständerbauweise. Auch eine provisorische Lösung im Untergeschoss des Vereinshauses und in der Gallushalle war schon erwogen worden.Zweifel, ob Waldgruppe den Betreuungsbedarf deckt ...