Fleißig übt sich, wer den Bogen raushaben will
Mehr als 180 Kursteilnehmer lernen bei Holger Wycisk die Geheimnisse des Hotzenwälder Biathlons, der beim Hotzenwälder Winterzauber im Mittelpunkt steht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Es ist eisig kalt an diesem Morgen. Die Sonne hält sich versteckt. "Weiter, weiter", spornt Holger Wycisk eine Gruppe Männer an, die versuchen, auf Schneeschuhen den Hindernisparcours zu bezwingen. Das Schneeschuhlaufen ist neben dem Bogenschießen eine Disziplin des Hotzenwälder Biathlons. Darin üben sich die Männer für den "Hotzenwälder Winterzauber" am 18. und 19. Februar.
Was auf den ersten Blick etwas geheimnisvoll klingt, ist eine gute Verbindung von zwei schon bekannten Wettbewerben: eben dem Hotzenwälder Biathlon und dem Schlittenhunderennen: Wobei der Winterzauber ...