Fleisch, Süßes und Kostüme
Knut Oehlke vom "Tante Emma"-Laden in Batzenhäusle stellt sich Schwierigkeiten mit guten Ideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Eier und Schmalz, Zucker und Salz, Milch und Mehl – man hätte eigentlich gedacht, die Spezies "Tante Emma Laden" sei ausgestorben. Doch seit April gibt es wieder solch einen in Batzenhäusle. Seit dem Wegzug des dortigen Supermarktes vor über 10 Jahren wurde der Versorgungsengpass für die überwiegend älteren Anwohner viel diskutiert. Knut Oehlke ist ein Machertyp mit Unternehmergeist und hat einen Laden dort, im mittleren der drei Hochhäuser, eröffnet.
Seine Ursprungsidee war es, eine Mischung aus Verkauf von Backwaren und Grundnahrungsmitteln und ein Café anzubieten. Doch seit April ist viel passiert. Das Café wurde von den Bewohnern der drei Hochhäuser schlecht angenommen und die gemütliche Sitzgelegenheit ...