Account/Login

Flaute auf dem Flohmarkt

Bei den Freiburger Sinti im Auggener Weg lief der Umsatz am Samstag nur schleppend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rund 300 Sinti leben derzeit im Auggener Weg. Die Siedlung in Weingarten hat die Stadt Freiburg in den 70er-Jahren für die Familien gebaut. Fast genauso lang gibt es den jährlichen Sinti-Flohmarkt im November – einst ins Leben gerufen, um die Siedlung nach außen zu öffnen und die Integration der Sinti voranzutreiben. Diesen Zweck hat die Veranstaltung noch heute. Nur ist der Andrang längst nicht mehr so groß wie früher. Am Samstag fand der Flohmarkt zum 31. Mal statt.

"Es läuft schleppend", sagt Beate Reinhardt. Die Freiburgerin steht in einem Flohmarktzelt, das an ihr Reihenhaus im Auggener Weg angebaut ist. Im Angebot sind massenweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel