Flanke mit Sand zwischen Zehen
Erstes Beach-Soccer-Turnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Weit und breit kein Strand im Dreiländereck? Doch! Beim ersten Beach-Soccer-Turnier des TuS Stetten vom 21. bis 23. Juli kicken Mannschaften auf 100 Tonnen feinstem Sand. Organisator Jürgen Jabs ist zufrieden mit der Resonanz: Die Mannschaftskategorien "Aktiv" und "Jugendmannschaften" sind bereits ausgebucht. Für Kategorie "Freizeit" können sich noch Spieler anmelden. Sieben Spieler spielen in einem Team. Im Gespräch mit BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger schwärmt Jabs über die exotische Art, Fußball zu spielen.
BZ: Kommt der Sand aus der Karibik?Jabs: Der kommt aus Todtnau mit dem Lastwagen. Verbreiten müssen wir den Sand dann selber mit einem kleinen Bagger auf der ...