Frankfurter Buchmesse
Flandern und die Niederlande als Ehrengäste
Unter dem Motto "Dies ist, was wir teilen" hat der flämische Autor Bart Moeyaert den Gastauftritt von den Niederlanden und Flandern auf der Frankfurter Buchmesse kuratiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Herr Moeyaert, Sie sind als ein überaus erfolgreicher Schriftsteller bekannt. Aus unserer Sicht erscheint es ungewöhnlich, dass ein Kinder- und Jugendbuchautor mit solch einer Aufgabe betraut wird. In Ihrem Land scheint das ganz anders zu sein. Wie kam es dazu?
Moeyaert: Man hatte einen Traum. 1993, als wir erstmals Gastland waren, gab es ein Team. Für den tollen Gastauftritt von Island im Jahr 2011 war erstmals ein einzelner Autor verantwortlich. Das war uns Vorbild. Zwei Stiftungen haben Listen angefertigt ...