Flammen zerstören Bauernhaus

Das Lenzenberghäusle in Glottertal ist abgebrannt / Polizei geht davon aus, dass ein Blitzeinschlag die Ursache war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Feuerwehr Denzlingen
1/2
Foto: Feuerwehr Denzlingen

GLOTTERTAL. Das Lenzenberghäusle unterhalb des Wuspenhofes in Glottertal ist in der Nacht auf Donnerstag komplett abgebrannt. Bei den Löscharbeiten wurde eine Feuerwehrfrau leicht verletzt. Da das fast 300 Jahre alte Bauernhaus zuletzt unbewohnt war, kam sonst niemand zu Schaden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Blitzeinschlag den Brand ausgelöst hat, bei dem ein Schaden von 35 000 bis 40 000 Euro entstanden ist. Die Feuerwehren von Glottertal und den benachbarten Orten waren mit 120 Personen die ganze Nacht im Einsatz.

Von dem Bauernhaus, dessen Grundmauern aus dem Jahr 1720 stammen sollen, ist nur noch eine Ruine übrig geblieben. In der Luft liegt der Geruch von verbranntem Holz. Zwischen den verkohlten Balken streift eine verängstigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel