Flammen legen Sägewerk in Schutt und Asche
Großbrand im Holzwerk Braun in Birkendorf / Mehr als 150 Feuerwehrmänner im Einsatz / Brandursache noch nicht geklärt / Keine Verletzten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag das Holzwerk Braun in Birkendorf. Trotz intensiver Löscharbeiten der mehr als 150 Feuerwehrleute konnte die Hauptproduktionshalle des Sägewerks nicht mehr gerettet werden, sie brannte vollständig ab. Ein drohender Waldbrand und das Übergreifen der Flammen auf das nahe liegende Bürogebäude konnte aber verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unklar, ebenso die Ursache des Brandes. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.
Gegen 3.15 Uhr in der Nacht zum Samstag entdeckte der jüngste Sohn des Sägereibesitzers das Feuer, woraufhin er sofort die Feuerwehr verständigte. Anschließend weckte er seine schlafenden Eltern sowie seinen Bruder. Alle acht Feuerwehrabteilungen der Gemeinde ...