Account/Login

Flammen gegen Wildwuchs

Böschungspflege mit Feuer ist nicht nur am Kaiserstuhl, sondern auch in Teilen des Breisgaus erlaubt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN (us). Feuer zur Böschungspflege kann in diesem Winter wieder im gesamten Kaiserstuhl eingesetzt werden. Erstmals ist Feuerökologie in der Wintersaison auch für die Böschungen in Malterdingen, Kenzingen, Herbolzheim sowie auf den Teninger Gemarkungen Nimburg und Köndringen erlaubt. Auch in diesen Gemeinden darf nach den am Kaiserstuhl entwickelten Regeln seit 1. Dezember Feuer zur Böschungspflege eingesetzt werden. Außerhalb dieser Gebiete besteht weiter das Brennverbot nach dem Naturschutzgesetz.

Grundlage für den Einsatz von Feuer ist eine entsprechende Allgemeinverfügung der Landratsämter Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen: Damit gilt für den Kaiserstuhl und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel