Flaggen und Hymnen besorgt der DFB
Der SV 08 muss für das U-18-Länderspiel zwischen Japan und Rumänien am Montag im Waldstadion etliche Auflagen erfüllen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Im Laufenburger Waldstadion treten am kommenden Montag ab 18 Uhr die U-18-Nationalteams von Japan und Rumänien gegeneinander an. Es ist ein Spiel des Dreiländerturniers, an dem auch die U-18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) teilnimmt. Zwar hat der SV 08 das vermeintlich unattraktivste Spiel erwischt, weil die deutsche Mannschaft nicht im Waldstadion aufläuft, einen Riesenaufwand hat der Verein aber dennoch. Die Laufenburger hoffen, dass dafür dann im Jubiläumsjahr 2008 auch ein Team mit Bundesadler auf der Brust aufläuft.
"2008 feiern wir das 100-jährige Bestehen des Vereins", so Jürgen Rudigier, der als Vorstandsmitglied des SV 08 für die Organisation des Spiels am kommenden Montag zuständig ist. Deswegen hat sich der Verein auch ...