Flagge zeigen für den Neuen Markt
Emmendinger Einzelhändler und potenzielle Mieter des neuen Einkaufszentrums auf dem Kaufhaus-Areal werben für das Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Ungeduld unter den Einzelhändlern wächst: Fast acht Jahre ist es her, dass das Kaufhaus Krauss nach der Insolvenz 2010 schließen musste. Seither modert die Ruine mitten in der Innenstadt vor sich hin. Im Vorfeld der Entscheidung über den Bauantrag des Investors Unmüssig, über dessen Projekt "Neuer Markt" der Gemeinderat im Juni in einer Sondersitzung abstimmen wird, wollen Geschäftsleute, Gewerbevereinsmitglieder und künftige Mieter des geplanten Einkaufscenters nun Flagge zeigen.
"Die Bevölkerung schreit danach, dass endlich etwas passiert", formulierte es Marcel Jundt am Montag bei einer Zusammenkunft von Einzelhändlern im Modehaus Blum-Jundt, zu dem auch die Presse geladen war. "Solch eine Brache mitten in der Stadt tut nicht ...