Fläche für Einkaufsmarkt?
Riegel will Grünfläche zwischen Bahnlinie und L 116 umwandeln / Archäologische Grabungen laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Das geplante Wohngebiet "Breite III" könnte einen Einkaufsmarkt bekommen. Entschieden ist das noch nicht. Doch der Gemeinderat will die rechtliche Möglichkeit dafür schaffen. Deshalb geht Riegel in die anstehende Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) im Verwaltungsverband mit dem Antrag, eine Fläche für einen Vollsortimenter auszuweisen. Das hat der Rat in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend beschlossen. Aktuell laufen archäologische Grabungen, die anscheinend Außergewöhnliches zutage fördern.
"Es verpflichtet zu nichts", erklärte Bürgermeister Daniel Kietz zu seinem Vorschlag, eine Umwidmung der an "Breite III" angrenzenden Fläche zu beantragen. Es geht um den Spitz zwischen Kaiserstuhlbahn und L 116, der ...