Account/Login

Flaches Ufer für besseres Wasser

In den nächsten beiden Sommern ist am Gifizsee mit mehr Badebetrieb zu rechnen / Genehmigung für Phosphatabsaugung liegt vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Flachwasserzone und gefällte Bäum...erqualität des Gifizsees zu steigern.   | Foto: hsl
Eine Flachwasserzone und gefällte Bäume im Wasser sollen mithelfen, die Wasserqualität des Gifizsees zu steigern. Foto: hsl

OFFENBURG. Der Offenburger Gifizsee rüstet sich für die kommende besondere Badesaison. Erstmals seit seiner Eröffnung 1964 ist das Gifzstrandbad wegen des Neubaus des Stegermattbads das einzige überwachte Freizeitbad der Stadt. Zurzeit entstehen am Südufer neue Flachwasserzonen, die die Wasserqualität verbessern sollen.

Das bestätigt Gerhard Schöler vom städtischen Fachbereich Hochbau, Grünflächen und Umweltschutz, auf Anfrage. Mit einer speziellen Filteranlage, die voraussichtlich bis Ende Mai geliefert wird, soll außerdem phosphathaltiges ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel