Flâneur-Festival verabschiedet sich

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 2017 verwandelt das Flâneur Stadtraum Festival Basel in eine lebendige Bühne. Was einst mit 1600 neugierigen Flaneuren in der Markthalle begann, hat sich zu einer städtischen Bewegung mit mehr als 90.000 Besuchenden entwickelt, welche die Vielseitigkeit Basels präsentiert und nachhaltige Impulse setzt, teilen die Veranstalter mit. Nach sieben Festivals findet es 2025 zum letzten Mal statt, und zwar am Freitag, 12., und Samstag, 13. September. Das Flâneur Stadtraum Festival war stets mehr als ein reines Straßenfest. Lokale Händler und Initiativen haben dort die Möglichkeit, sich vorzustellen. Mit den Flâneur Stadt-Objekten – wie den Sprühneblern, den Stääge-Lounges, den multifunktionalen Stadt-Inseln und den Kaleidoskopen, die den Blick auf die Stadt neu ausrichten – wurde die Bespielung des öffentlichen Raums neu gedacht und zeitgemäße Stadtraum-Objekte entwickelt. Es wurden nicht nur Themen wie Nachhaltigkeit und Klimawandel aufgegriffen, sondern auch mehr Aufenthaltsqualität durch neue Verweilorte geschaffen. Diese Objekte bleiben im Stadtraum erhalten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel