Fit und fidel in den Ruhestand
Angehende Pensionäre der Caritas Werkstätte trainierten für das Rentnerleben / Freizeitspaß und Freundeskreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-NEUERSHAUSEN. Acht Stunden und mehr verbringen zurzeit 117 geistig oder mehrfach behinderte Menschen in der Caritas-Werkstätte im Gewerbegebiet Neuershausen, die vielen von ihnen längst zum zweiten Zuhause geworden ist. Es wird genäht und gebastelt, gesägt und geleimt bis zum Feierabend. Damit die emsigen Werktätigen nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben nicht ins gefürchtete Ruhestandsloch fallen, absolvierten sechs von ihnen einen neunmonatigen "Rentner-Vorbereitungskurs".
Raus aus der Arbeitswelt und rein ins Rentnerleben – ein Übergang, den viele Menschen herbeisehnen, aber dem viele Berufstätige auch mit gemischten Gefühlen gegenüberstehen. Was tun nur mit der vielen freien Zeit? Diese Frage ...