Fit machen für den Wiedereinstieg
Tanja Hoyer und Andrea Klimak versuchen in Bad Krozingen Langzeitarbeitslose in reguläre Arbeitsverhältnisse zu bringen.
unseren Mitarbeiter Hans Christof Wagner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald werden landesweit mit am meisten Langzeitarbeitslose in den ersten Arbeitsmarkt übernommen: 25 Prozent. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Arge (Arbeitsgemeinschaft) Breisgau-Hochschwarzwald kümmern sich darum. Die sitzen normalerweise in der Lehener Straße in Freiburg. Doch sie sind neuerdings auch in Kommunen des Landkreises präsent. In Bad Krozingen versuchen Tanja Hoyer und Andrea Klimak die lokale Arbeitslosigkeit zu senken.
Laut Arge-Geschäftsführer Peter Wiessemer hat die Absicht zu dieser Form der dezentralen Arbeit schon seit Gründung der Arge im Januar 2005 bestanden. Doch die überwiegend aus Mitarbeitern der Agentur für Arbeit (Bundesbehörde) und Beschäftigten des Sozialamtes des Landkreises (kommunal) ...