Fischer unterstützen die Renaturierung von Flussläufen
Fischerverein "Oberes Wutachtal" sorgen sich um den Fischbestand in der Wutach und dem Ehrenbach / Jagd gilt den Mitgliedern als einzige Lösung gegen Kormorane.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Roland Schwarz, im Tiefbauamt des Kantons Schaffhausen für Gewässer zuständig, erläuterte dem Fischerverein den mäandernden Flussverlauf der Wutach im Jahr 1845, wie er annähernd nun durch das Schweizer Projekt Wutachrenaturierung wieder hergestellt werden soll. Foto: Dietmar Noeske
STÜHLINGEN. Der Fischerverein "Oberes Wutachtal" sorgt sich nicht nur um den Fischbestand in den heimischen Flüssen und Bächen. So stellte der Leiter des Schweizer Projektes Wutachrenaturierung, Roland Schwarz, vom Tiefbauamt Schaffhausen, in der Hauptversammlung des Fischervereins auch die ...