Fisch statt Fleisch: Experten geben kulinarische Tipps für Ostern
Was kommt rund um den Fisch auf den Teller? Welcher Wein passt dazu? Experten aus dem Breisgau erklären, warum es nicht nur an Karfreitag gesund und lecker ist, Forelle, Kabeljau und Co. zu essen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Woche vor Ostern schnellt hierzulande der Fisch-Absatz nach oben. Das belegen Zahlen des Fisch-Informationszentrums in Hamburg. Religiös motiviert oder nicht – die Fastenzeit ist die Zeit des Fischs, die ihren Höhepunkt am Karfreitag findet. Wo im Breisgau Fisch gezüchtet, geangelt und verarbeitet wird, warum er so gesund ist und wann es auch mal ein Glas Rotwein als Begleiter sein darf, verraten Experten auf dieser Seite.
Michaela Herr
Am Ortsrand von Umkirch liegt der Forellenhof der Familie Fath. Hier gibt es nicht nur frischen Fisch aus den Weltmeeren und den eigenen Teichen, sondern mit der Tochter des Hauses, Michaela Herr, auch ...