Firmen bekommen noch Zeit
Laut Landratsamt und Firmen ist FFH-Gebiet nahezu geräumt / BUND sieht Entwicklung skeptisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zwei Jahre hatte das Unternehmen Baustoff-Recycling Wyhlen (BRW) am Schacht vom Landratsamt Zeit bekommen, um die Schuttberge außerhalb des Betriebsgeländes im FFH-Gebiet zu räumen. Bis zum Ende des Jahres war zwar einiges an Material verschwunden, aber immer noch welches auf dem Areal gelagert. Jetzt ist alles weg, sagt der Anwalt des Unternehmens und verweist auf einen Vor-Ort-Termin mit dem Landratsamt. BUND-Vertreter wundern sich über diese Aussage.
Von 3200 Tonnen Material hatte das Unternehmen gesprochen, die 2013 noch schnellstmöglich geräumt werden sollten. Das Landratsamt Lörrach sah allerdings noch 30 000 Kubikmeter der ursprünglich 74 000 Kubikmeter im FFH-Gebiet gelagert. ...