Vogt Plastic
Firma recycelt 80.000 Tonnen Gelbe Säcke auf dem Südwesten
Hier wird Verpackungsmüll zu Rohstoffen verarbeitet: Der Recyclingbetrieb Vogt Plastic in Rheinfelden widmet sich den Gelben Säcken samt Inhalt. Wir haben das Unternehmen besucht.
Fr, 4. Sep 2015, 14:34 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor fünf Jahren hat sich die Recyclingbetrieb Vogt Plastic im Werk III der Aluminium niedergelassen und zunächst durch verschiedene Emissionen und einen Großbrand von sich Reden gemacht. Zwischenzeitlich befindet sich die Firma auf der Erfolgspur, hat eine eigene Kläranlage, drei der sechs von Aluminium erworbenen Hallen saniert und plant weitere Investitionen. Firmengründer und Seniorchef Josef Vogt führte jetzt die CDU-Gemeinderatsfraktion durch den Betrieb und überraschte mit der Aussage, dass die Firma demnächst ihren Geschäftssitz von Rickenbach nach Rheinfelden verlegen wird.
Der BetriebDie Produkte
Die Vorkehrungen
Mehr zum Thema: Baden-Württemberg: Grün-Rot will im Südwesten den Gelben Sack abschaffen