Finanzzeugnis ist positiv
Trotz der hohen Verschuldung stößt das Jahresergebnis des Kreises bei Fraktionen auf Zustimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Kreis hat 2013 viel Geld in Schulen und den ÖPNV investiert. | Foto: dpa Der Kreis hat 2013 viel Geld in Schulen und den ÖPNV investiert. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/12/f3/59/85128025-w-640.jpg)
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Das Jahresergebnis 2013 des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald wurde von dem Kreistag einstimmig genehmigt und in der Mehrheit positiv eingestuft. Gegenüber den geplanten Haushaltsansätzen gab es Veränderungen: So waren die Einnahmen bei der Grunderwerbssteuer höher als erwartet, gleichzeitig waren die Ausgaben für die Straßen infolge des harten Winters 2012/13 auch wesentlich höher.
Die Nettoinvestitionsrate hat 17,956 Millionen Euro betragen. Mit der Kreisumlage in Höhe von knapp 87 Millionen Euro konnte annähernd vollständig der ...