Finanzspritze für die Messe GmbH
Vier Millionen Mark gibt's als Kapitalzufuhr und Innovationszuschuss / Gemeinderat billigt das Vorhaben mit großer Mehrheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Offenburg wird die Messe GmbH in den kommenden drei Jahren mit einer Finanzspritze von insgesamt vier Millionen Mark fördern. Zwei Millionen sind als einmaliger Innovationszuschuss in den Jahren bis 2003 gedacht, zwei Millionen als Kapitalzufuhr zum Substanzerhalt. Der Gemeinderat stimmte mit großer Mehrheit dem Vorhaben zu. Nur Thomas Marwein von den Grünen votierte dagegen. Seine drei Fraktionskollegen enthielten sich der Stimme.
Oberbürgermeister Bruder sah die Förderung als ersten Baustein auf dem Weg einer Umsetzung des Messekonzepts. Die habe, so zeigte er sich überzeugt, als wichtiger Wirtschaftsfaktor und ...