Finanzlage hat sich entspannt

Kirchzarten will 2007 rund 2,9 Millionen Euro investieren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Vorsichtig optimistisch gab sich der Kirchzartener Gemeinderat, als er in seiner Sitzung am Dienstagabend den Haushalt für 2007 verabschiedete. Die Fraktionen haben den sechs Wochen zuvor eingebrachten Planentwurf der Verwaltung noch ergänzt, das Haushaltsvolumen beträgt nun insgesamt 18 027 000 Euro. Der Wirtschaftsplan für die Kurbetriebe, den der Gemeinderat ebenfalls beschlossen hat, umfasst 1 635 000 Euro.

Beide Pläne waren zuvor in den Ausschüssen und Fraktionen beraten worden. Es sei "das Königsrecht des Gemeinderats", über den Haushalt zu entscheiden, meinte Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen. Harald Schauenberg (Freie Wähler) wandte launig ein: Durch die leeren Kassen sei das "in den letzten Jahren eher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingrid Wulf, Georg-Wilhelm von Oppen, Harald Schauenberg

Weitere Artikel